Typ 3 Liebhaber IG

Region Baden - Württemberg

Über uns: "Wir" das ist mein Bruder Lothar und ich; Konrad.
Seit 1982 bin ich selbst schon am "Typ 3 schrauben",
mein Bruder wurde 1994 auf dem Jahrestreffen in Donauwörth
vom "Typ 3 Virus" angesteckt.....

Uns; die Typ 3 Liebhaber - die für Baden-Württemberg zuständig sind - gibt es seit 1995.

Was wir tun:
- Erhalt der erhaltenswerten VW 1500/1600 (Typ 3)
- Ausfahrten und Treffen organisieren / veranstalten / besuchen
- Stammtisch (jeden ersten Montag im Monat in Rottweil)
- Ersatzteilsicherung durch Ankauf von Ersatzteilen
- Nachfertigen von Reparaturblechen nur für den Typ 3
- Hilfe für Neueinsteiger / Kaufberatung / Tipps & Tricks
- Bereitstellung von Technischen Unterlagen vom Typ 3

Erhaltenswerte Typ 3:
Dazu zählen alle Typ 3 die selten sind; z.B. das Cabrio, Sondermodelle, und ganz frühe Exemplare (ein 61er Stufenheck oder ein 62er Variant). Dann noch die Fahrzeuge der Bundeswehr (ja das gab`s !) oder der Lieferwagen (der aber vorwiegend in Dänemark Verwendung fand). Dann gibt es noch die von "Rentnerhand" gepflegten Fahrzeuge - auch die finden wir erhaltenswert.

Bei allen oben genannten Typ 3 spielt der "äußere" Zustand keine so große Rolle. Alle anderen Typ 3 - z.B. die schon seit Ewigkeiten draußen im Freien stehen, deren Schweller und Unterboden nur noch in Fragmenten und Reststücken vorhanden sind - gehören leider nicht zu den "erhaltenswerten" Typ 3`s.

Typ 3 Treffen:
Zu dem Highlight jedes Jahr gehört das Jahrestreffen der Typ 3 Liebhaber. Das wird jedes Jahr von einem anderen Bundesland (und dem zuständigen Regionalvertreter) veranstaltet.
Wir in Baden Württemberg waren 1998 dran.
Zum Typ 3 Treffen 1998

Techno Classica:
Das 2. Highlight im Jahr ! Dort sind immer die Typ 3 Liebhaber vertreten mit einem besonderen Club-Stand.
Wer`s noch nicht kennt - einfach mal hingehen; es lohnt sich !

Retro Classics:
Ein Frühjahrs-Highlight im süddeutschen Raum !
Die Typ 3 Liebhaber von Baden-Württemberg findet man hier
mit einem Info-Stand.
Wir sind gespannt wie die Messe dieses Jahr wird...
Hier Bilder über unseren Auftritt im Jahr 2002:
Retro Classics 2002

Zum regionalen (Typ 3-) Stammtisch: Da die Region Baden-Württemberg nicht
allzuviel Typ 3 Fans vorweisen kann, ist ein spezieller "Typ 3 Stammtisch" nicht vorhanden.
VW-Fans treffen sich beim Stammtisch der Käferfahrer in Rottweil - es geht recht locker zu
und jeder ist gern willkommen !

Der Stammtisch findet jeden 1. Montag im Monat statt.
Ort: Rottweil in der "Altstadtschänke"
(sollte die aber mal geschlossen sein, so findet Ihr uns im "DRIVE-IN" in einem
amerikanisch-mexikanischem Lokal bei der Jet-Tankstelle vor).

Teileankauf: Alles können wir nicht ankaufen (auch wenn wir`s gern würden)
....bevor es aber in der "Schrott-Tonne" landet, erbarmen wir uns meistens dafür.....
Und manchmal räumen wir dann auch komplette Scheunen...
Zur Scheunenräumung

Teilemärkte:
Wo man uns immer antrifft ist die Herbst-Veterama, das Maikäfertreffen in Hannover
und die verschiedenen VW-Treffen die es noch gibt - meistens die
Treffen im süddeutschen Raum

Veterama:
Der wohl größte Teilemarkt im Süden Deutschland`s.
Der Teilemarkt ist im April und im Oktober. Hier findet man uns immer im Freigelände 2 oder 3
Wegen dem oft schlechten Wetter an dem Wochenende im Oktober wird die
Veranstaltung von manchem Teilnehmer auch "das Wetterdrama" genannt.
www.veterama.de

zurück zur Startseite